Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Überreste eines unerlaubten Lagerfeuers führen zu Feuerwehreinsatz

20160710 B Lagerfeuer02

Am frühen Sonntagmittag wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Nachschau bei Brandeinsatz“ zum Waldspielplatz in den Mörscher Wald alarmiert.

Dort hatte ein aufmerksamer Bürger die rauchenden Überreste eines unerlaubten Lagerfeuers entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Überbleibsel konnten mit einem Strahlrohr rasch abgelöscht und der Einsatz schnell beendet werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und neun Kameraden etwa eine halbe Stunde im Einsatz. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.