Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort

100 5305Am frühen Nachmittag des Mittwochs wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilungen zu einer gemeldeten "Person unter Zug" in den Silberstreifen alarmiert. Ein Großaufgebot an Rettungskräften von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr fuhr daraufhin die Einsatzstelle an. Auch eine Noftallseelsorgerin wurde zur Einsatzstelle gerufen.

Die ersteintreffenden Kräfte fanden einen, auf Höhe des Kieswerkes, in Richtung Durmersheim stehenden ICE vor. Nach kurzer Erkundung der Gleisanlage im Bereich des Zuges herrschte dann traurige Gewissheit. Eine Person war auf Höhe des Kieswerkes vom Zug erfasst und getötet worden. Der Lokführer der Zuges wurde von der Notfallseelsorgerin noch vor Ort psychologisch betreut.  Die Feuerwehr Rheinstetten war mit fünf Fahrzeugen der beiden Abteilungen im Einsatz.