Verdacht auf Schlaganfall

Am Vormittag wurden die hauptamtlichen Mitarbeiter derErste Hilfe Symbol erhi e003 Feuerwehr Rheinstetten zu einem medizinischen Notfall in den Bereich der Keltenhalle alarmiert. Dort zeigte ein Patient Symptome eines Schlaganfalls. Da der Regelrettungsdienst zum Zeitpunkt der Alarmierung kein Fahrzeug in der Nähe verfügbar hatte, wurde von der Feuerwehrleitstelle die Gerätewarte und unser Koordinator für Brand und Katastrophenschutz über das Ereignis informiert. Daraufhin rückte der Einsatzleitwagen, bestückt mit Defibrillator und Rettungsrucksack aus.

Zu dritt konnte der Patient erstversorgt und im weiteren Verlauf an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Abt. Rheinstetten war mit einem Fahrzeug und drei Mann ca. 30 Minuten im Einsatz.