Person in hilfloser Lage gemeldet

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Dienstagabend wurde die Abteilung Rheinstetten gegen 21 Uhr in ein Hochhaus in der Pfalzstraße im Stadtteil Mörsch alarmiert. Laut Notrufinhalt waren Hilferufe hinter einer verschlossenen Türe zu hören. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Angehöriger mit Wohungsschlüssel die Türe bereits für die mitalarmierte Notfallhilfe geöffnet hatte. Die Person wurde daraufhin von Notfallhilfe und Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr Rheinstetten Abteilung Rheinstetten war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Rüstwagen im Einsatz. Das DRK Forchheim war mit einem Notfallhilfefahrzeug, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.