Elf Rheinstettener Feuerwehrleute zeigen hohes Leistungsniveau

IMG 5124

Am Samstag, den 18.06.2016, legten zwei gemischte Gruppen der Feuerwehr Rheinstetten, bestehend aus Kameraden der Abteilung Rheinstetten und der Abteilung Neuburgweier, erfolgreich das Leistungsabzeichen der Feuerwehren Baden-Württemberg in Bronze ab. Bei dem Abzeichen gilt es, einen Brand, welcher auf ein Wohnhaus überzugreifen droht, zu löschen und eine Person über eine tragbare Leiter aus dem ersten Obergeschoss zu retten. Wie in den Jahren zuvor, zeigten auch dieses Jahr die Feuerwehrleute aus Rheinstetten Bestleistungen. Mit null Fehlerpunkten bestanden beide Gruppen die Übung.

Das wochenlange und regelmäßige Üben, bei dem die Abläufe der geforderten Übung perfektioniert und die Befehle und Lagemeldungen auswendig gelernt wurden, hatte sich also mehr als gelohnt. Das bronzene Leistungsabzeichen ist für die Feuerwehrleute, welche die Grundausbildung absolviert haben die Grundlage, um weitere Lehrgänge besuchen zu dürfen.

Trainiert wurden die Gruppen von den beiden Führungskräften Simon Klein und Michael Barth, unterstützt durch die Maschinisten Marko Köninger und Gebhard Jöhsel.

Wir gratulieren unseren Kameraden herzlich und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung des Gelernten.