Förderung von Fitness gibt Sicherheit

Fitness Forum spendet Spinning Räder

20160610 Förderverein Spinning Räder 1

Vergangenen Freitag freuten sich der Feuerwehrförderverein und Kommandant Jürgen Landhäußer sehr. Erhielt doch der Förderverein von der Geschäftsführerin Rike Mai, des im Industriegebiet beheimateten Fitnesss Forum, fünf gebrauchte Spinningräder geschenkt. Körperliche Leistungsfähigkeit ist für Feuerwehrleute ein sehr wichtiger Faktor um in Not geratenen Menschen helfen zu können, Brände zu löschen und selbst möglichst unversehrt zu bleiben, so der Feuerwehrkommandant. Die Räder ersetzen nun ausrangierte ältere Modelle im eigenen Fitnessraum, für den nun noch ein Laufband gesucht wird.

Der Fördervereinsvorsitzender OB Sebastian Schrempp bedankte sich herzlich bei der Spenderin und freute sich, dass dass der Sportraum und seine Gerätschaften so gut angenommen werden.