Feuerwehrleute aus Rheinstetten  beim Rothaus Mudiator-Lauf erfolgreich

20160409 Mudiator01Feuerwehreinsätze sind oft anstrengend und belastend. Die erforderliche Fitness müssen auch freiwillige Feuerwehrleute alle 1-3 Jahre bei einer arbeitsmedizinischen Untersuchung nachweisen. Viele machen daher neben dem Übungs- und Einsatzdienst regelmäßig Sport.
So nahmen am vergangenen Samstag fünf Rheinstettener am Rothaus Mudiator ("ultimativer Hindernislauf") teil. Auf den gut 8 bzw. 16km mussten 25 bzw. 50 Hindernisse überwunden werden.

Dabei musste man sich durch Schlamm robben, mittels Seile Hindernisse überqueren, Hindernisse erklimmen, LKW-Reifen tragen, über Baumstämme balancieren, im Epplesee laufen / schwimmen, auf aufgeblasenen Lkw-Reifen durch den See paddeln, Klippen erklimmen oder einfach nur Hindernisse über oder unterqueren. Am Ende war man sichtlich geschafft aber auch stolz über die erbrachte Leistung, die durch eine Medaille belohnt und gekennzeichnet wurde.

Getreu dem Motto Fit For Firefighting, stehen wir für den nächsten Einsatz für Sie bereit.