Gemeldeter Küchenbrand endet glimpflich

Fw Symbol Rauch

Am Ostersamstag wurde die Abteilung Rheinstetten der Feuerwehr Rheinstetten um 16.15 Uhr zu einem Küchenbrand in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Bei der Alarmierung wurde auch von einer verletzten Person ausgegangen, weshalb neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst unter anderem mit einem Rettungshubschrauber alarmiert wurde.

Die Feuerwehr Rheinstetten welche nach wenigen Minuten mit zwei Löschfahrzeugen an der Einsatzstelle eintraf konnte folgende Lage vorfinden.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte beim Kochen offenbar eine Pfanne mit Essen  auf der Herdplatte vergessen. Dadurch ist das Essen in der Pfanne verbrannt und hat die Küche sowie Teile der Wohnung stark verqualmt. Der Bewohner bemerkte dieses Missgeschick und leitete bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits erste Löschmaßnahmen erfolgreich ein.

Die Feuerwehr Rheinstetten musste daher nur Lüftungsarbeiten durchführen und die Küche mittels Wärmebildkamera auf Glutnester überprüfen.

Glücklicherweise kam bei diesem Kleinbrand am Ostersamstag niemand zu schaden. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit 3 Löschfahrzeugen dem Einsatzleitwagen und dem Kommandowagen ca. 40 Minuten im Einsatz.