Deutlicher Brandgeruch

Fw Symbol RauchAm Abend des Samstages alarmierte die Leitstelle die diensthabende Hauptgruppe der Feuerwehr Rheinstetten zu einer unklaren Rauchentwicklung in das Industriegebiet Leisbuckel in Mörsch. Ein aufmerksamer Bürger hatte dort Rauch und deutlichen Brandgeruch bemerkt und folgerichtig den Notruf gewählt. Mit einem Löschfahrzeug und dem Kommandowagen wurde der Bereich angefahren und kontrolliert. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem Rauch handelte es sich um einen qualmenden Schornstein einer dort ansässigen Firma, der auf die Straße gedrückt wurde und so den Anschein eines Brandes erweckte. So war kein Eingreifen von Seiten der Feuerwehr nötig und die Kameraden konnten nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus zurückkehren.