Feier mit über 85 Personen ein voller Erfolg

20151212 Weihnachtsfeier Jugend AbtRH01

Einen schönen Jahresausklang hatte die Jugendfeuerwehr der Feuerwehrabteilung Rheinstetten am Samstag den 12.12.2015, als im Feuerwehrhaus der Kernstadtabteilung die diesjährige Weihnachtsfeier als Jahresabschluss auf dem Programm stand.

Jugendgruppenleiter Michael Barth, konnte neben zahlreichen Gästen und Helfer der Jugendfeuerwehr auch die komplette Führung der Feuerwehrabteilung Rheinstetten, sowie unseren Kommandanten Jürgen Landhäußer, dessen Stellvertreter Georg Landhäußer und den hauptamtlichen Gerätewart Wolfgang Follner begrüßen.

Zum ersten Mal wurden zur Weihnachtsfeier auch alle Eltern und Geschwister unserer Jugendfeuerwehrkinder und Jugendlichen eingeladen, was einen sehr großen Anklang fand. Viele Eltern und Geschwister folgten unserer Einladung.

Neben selbst ausgearbeiteten Programmpunkten unserer Kinder und dem allseits beliebten Mohrenkopfwettessen, konnte Jugendgruppenleiter Michael Barth anhand von Bildern und einer Präsentation das Jahr Revue passieren lassen. Dabei wurden auch die im Jahr 2015 durchgeführten Übungen und Ausflüge der Jugendabteilung den Gästen erläutert.

Bei Kaffee, Kaba und Kuchen wurde in geselliger Athmosphäre ein schöner Nachmittag im Feuerwehrhaus verbracht.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier schauten dann noch plötzlich der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht vorbei und hatten für alle Kinder als Dank für das gezeigte Interesse an der Jugendfeuerwehr ein Weihnachtsgeschenk dabei.

Ein herzlicher Dank an das ganze Jugendbetreuerteam für die Gestaltung und Mithilfe dieses Nachmittages. Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns mit zahlreichen Kuchenspenden unterstützt haben.