Baum über Radweg zwischen Neuburgweier und Mörsch

Gefahr beseitigt

20150725 Baum über Straße L566 Nwr 1Die Feuerwehrabteilung Neuburgweier wurde am vergangenen Samstagmittag zu einem gemeldeten „Baum über Straße" auf die Landesstraße 566 zwischen Neuburgweier und Mörsch alarmiert.
Die Einsatzkräfte fanden einen etwa vier Meter langen Baum, der aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten umgeknickt über den parallel zur Fahrbahn laufenden Radweg lag. Da die Baumkrone in die Fahrbahn ragte, bestand auch auf der Straße Unfallgefahr, die beseitigt werden musste. Die Feuerwehr, welche mit einem Löschfahrzeug vor Ort war, sicherte sofort die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und ging mit einer Motorkettensäge zur Beseitigung des Baumes vor. Da der noch stehen gebliebene Baumteil durch den abgebrochenen Seitenausleger stark instabil wirkte, wurde auch dieser entfernt. Nach knapp 30min war die Gefahr beseitigt, die Fahrbahn sowie der Radweg gereinigt und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.