Pkw brannte auf B36

Pkw gelöscht / Strasse während Einsatz und Reinigung gesperrt

20150516 Pkw Brand B36 1Zu einem brennenden Pkw auf der B36 Höhe Einfahrt Umgehungsstrasse wurde die Abteilung Rheinstetten alarmiert. Während der Fahrt qualmte es aus dem Motorraum eines Familienvan. Die Fahrerin stellte das Fahrzeug auf der Abbiegespur ab und brachte sich und ihre Kinder auf Anraten in Sicherheit. Kurz danach stand der Motorraum des Fahrzeuges in Flammen. Die mit dem Kommandowagen und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 ausgerückten Feuerwehrleute bekämpften das Feuer unter Atemschutz mit einem C-Rohr und konnten das Fahrzeug rasch löschen. Als die Motorhaube und Innenverkleidungsteile entfernt waren konnten die restlichen Glutnester ebenfalls gelöscht werden. Weglaufende technische Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel abgestreut. Die Polizei sperrte die Strasse und beauftragte Abschleppdienst sowie einen speziellen Reinigungsdienst. Das nachgerückte Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 wurde nicht mehr eingesetzt. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen bot seine Hilfe an, nahm Kontakt mit der Fahrerin und deren Kinder auf und konnte danach seine Weiterfahrt antreten.