EDEKA ist Partner der Rheinstettener Feuerwehr

Geschäftsführer Jürgen Mäder und Jürgen Sinn vom Kreisfeuerwehrverband ausgezeichnet

20150418 EDEKA   Partnerauszeichnung 50Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die Firma Edeka Südwest Fleisch von der Rheinstettener Feuerwehr ausgezeichnet. Feuerwehrkommandant Jürgen Landhäußer, der mit einigen Führungskräften der Freiwilligen Wehr zum Fleischwerk gekommen war, übergab ein etwa Din A5 großes Schild, dass die Firma Edeka als Partner der Feuerwehr ausweist. Geschäftsführer Jürgen Mäder freute sich sehr über die überraschende Anerkennung, die im Vorfeld nur sehr vage angedeutet war. Er sieht in der Feuerwehr Rheinstetten auch einen Partner, wenn es um die Belange der Brandsicherheit im großen Fleischwerk geht und sagte auch für die Zukunft seine Unterstützung und Verbundenheit zu. Auch der ebenfalls anwesende Rheinstettener Oberbürgermeister Sebastian Schrempp lobte den größten Arbeitgeber und größten Ausbildungsbetrieb in Rheinstetten und dankte für die vielseitige Unterstützung, die neben dem Bereich Feuerwehr zum Beispiel auch bei Projekten der Schulen läuft. Die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ können Feuerwehren beim Deutschen Feuerwehrverband beantragen um sich bei Firmen zu bedanken, wenn diese in besonderem Maße die Feuerwehr unterstützen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn es darum geht, dass Firmenangehörige Feuerwehrtätigkeiten wahrnehmen können wie beispielsweise die Teilnahme an Ausbildungen oder Einsätzen.

Der Ehrenvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Karlsruhe, Rudolf Dieterle, hatte eine weitere Überraschung für den rührigen Geschäftsführer Jürgen Mäder parat. Er zeichnete ihn und seinen Geschäftsführerkollegen Jürgen Sinn mit der Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes aus. Edeka Südwestfleisch hatte unter anderem schon mehrere Veranstaltungen des KFV unterstützt.

Die Feierstunde wurde umrahmt von den Witzschdorfer Blasmusikanten der Freiwilligen Feuerwehr Gornau (Erzgebirgskreis / Sachsen) die anlässlich eines runden Geburtstages ihres Ehrenmitglieds Oberbrandmeister Anton Jäger in Rheinstetten weilten und ihre Partnerfeuerwehr besuchten.