Verkehrsunfall zwei kollidierte Pkw auf B36

Keine Verletzten; auslaufende Betriebsstoffe

20150215 VU B36 zweiPKW 5Am Faschingssonntag wurde die Abteilung Rheinstetten um 18:16 zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Im Kreuzungsbereich der B36 in Höhe Rheinaustraße waren zwei Pkws miteinander kollidiert. Glücklicherweise wurde keiner der beiden Fahrzeuglenker verletzt. Die Feuerwehr führte Absperrmaßnahmen durch, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien ab. Außerdem wurden die ausgetretenen Betriebsstoffe abgestreut, bis eine Spezialfirma die weitere Reinigung übernahm. Die ebenfalls alarmierte Polizei nahm die Ermittlungen auf und bestellte einen Abschleppdienst, der die fahrtuntüchtigen Pkw´s abtransportierte.
Die Feuerwehr Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen und neun Mann rund zwei Stunden im Einsatz.