Jürgen-Burkart-Gedächtnispokal der Jugendfeuerwehr Rheinstetten

Wasserspiele sorgen für Abkühlung

20140531 JF JBurkart GPokal 05Bei sonnigem Wetter fand am vergangenen Samstag der traditionelle Pokalwettkampf zu Ehren des ehemaligen Jugendfeuerwehrwartes Jürgen Burkart statt. Bei diesem Wettkampf, bei dem mehrere Teams der Rheinstettener Jugendfeuerwehr teilnahmen, ging es darum Geschick und Wissen an sechs Wettkampfstationen unter Beweis zu stellen.

Für die notwendige Abkühlung bei den hohen Außentemperaturen sorgten zwei Wasserspiele, bei welchen die Jugendlichen Wasser durch einen Geschicklichkeitsparcours befördern bzw. gezielt Bälle von Pylonen spritzen mussten. Der Orientierungssinn sowie die Kombination von Sinn und Wissen der Jugendlichen wurden bei einem Bobycar-Rennen sowie einem Ertastspiel, jeweils mit verbundenen Augen, herausgefordert.

Nachdem alle Teams die einzelnen Stationen durchlaufen hatten, sammelte man sich zu einer kleinen Stärkung und Erfrischung, um letztendlich die Siegerehrung durchzuführen. Den ersten Platz des diesjährigen Pokalwettkampfs belegte ein Team der Jugendgruppe Rheinstetten. Die Jugendlichen freuten sich sehr, dass sie den Wanderpokal verteidigen konnten.

In unserer Jugendfeuerwehr können alle Jungen und Mädchen aktiv werden, die zwischen 10 und 17 Jahren alt sind. Na, bist du neugierig? Dann zögere nicht und schaue doch einfach mal unverbindlich während der Dienstzeit vorbei. Die Jugendgruppenleiter und das Betreuerteam freuen sich immer über interessierte Jugendliche. Weitere Infos findet man unter www.feuerwehr-rheinstetten.de