Jahreshauptversammlung Feuerwehr Förderverein FFFRh-Logo farbig

Vorstandswahlen – wenig Änderung

Zur Jahreshauptversammlung des Rheinstettener Feuerwehr Fördervereins am 22.03.2014 konnte 1. Vorstand Sebastian Schrempp einige Vereinsmitglieder begrüßen. Er stellte die

Tätigkeiten und Förderungen des vergangenen Jahres vor. Der Förderverein unterstützte wieder vielfältig die Jugendfeuerwehr bei verschiedenen Anlässen, unter Anderem gewährte er einen Zuschuss für die Teilnahme am Jugendfeuerwehrzeltlager, und kaufte Spielgeräte. Daneben wurde eine Digitalkamera für die Abteilung Neuburgweier angeschafft. Der Kassier verlas Ein- und Ausgaben und konnte von einem Zuwachs der Kasse berichten. Außerdem gab er bekannt, dass im vergangenen Jahr eine Umstellung der Einzugsermächtigungen der Mitgliedsbeiträge auf das "SEPA-Basis-Lastschriftverfahren" erfolgte. Diese Änderung greift ab 2014. Der Hinweis sowie die notwendige Mandatsreferenz hierzu wurden bei der Einziehung des Mitgliedsbeitrags 2013 kommuniziert (Vorausinformation). Hierbei sind auch Betrag, Belastungstermine und die Gläubiger-Identifikationsnummer (CI) mitgeteilt worden (siehe Kontoauszug). Die Mitgliedsnummer plus einem Anhang wurde als Mandatsreferenznummer genutzt. Dem Vortrag folgte der Bericht der Kassenprüfer, die eine vorbildliche Kassenführung bescheinigten. Im Anschluss wurde die Verwaltung einstimmig entlastet.

Der nächste Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen, da gemäß Vereinssatzung der Vorstand nach zweijähriger Amtszeit neu gewählt werden muss. Hierbei gab es nur eine Veränderung gegenüber dem amtierenden Vorstand. Mit jeweils hohen bis einstimmigen Ergebnissen wurden gewählt:

1. Vorstand: Sebastian Schrempp

2. Vorstand - Josef Kästel

Kassier - Georg Landhäußer

Schriftführer - David Herrmann

Beisitzer: Rolf Metzger, Petra Müller und Bernd Nagel

Die bisherige Beisitzerin Ursula Kessler hatte nicht mehr kandidiert. Für sie folgte Petra Müller in den Vorstand. Als Nachrücker wurde Franz Weißenburger gewählt. Danach konnte der Vorstand noch einige Anträge entgegennehmen. Hierbei ging es u.a. um Sportgeräte. Mit kleinen Präsenten für die scheidende Frau Kessler und für den Kassier, der aufgrund der Umstellung einen erhöhten Aufwand hatte, bedankte sich der 1. Vorstand bei den beiden.

Bildunterschrift:

Vorstand Förderverein ab 2014 v. links:

Josef Kästel, Petra Müller, Sebastian Schrempp, Georg Landhäußer, Rolf Metzger, David Herrmann und Bernd Nagel.

20140322 JHV FwRH Förderverein 11