Kleinbrand durch Brandmeldeanlage direkt erkannt.

Aus noch nicht bekannter Ursache brannte ein Papierhalter in einer Toilette. Die Feuerwehr Rheinstetten wurde um ca. 13.00 Uhr mit beiden Abteilungen durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Zeitgleich wurden alle Klassen durch den Hausalarm dazu aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Aufgrund der Größe des Gebäudes und der hohen Anzahl an Personen im Brandobjekt wird automatisch die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen mit einem weiteren Löschfahrzeug und einer Drehleiter, ebenso die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einer Drehleiter, gemäß Alarmplan, alarmiert.

Die Feuerwehr Rheinstetten, welche mit drei Löschfahrzeugen an die Einsatzstelle eilte stellte schnell fest, dass es sich lediglich um einen Kleinbrand handelte, welcher bereits weitestgehend erloschen war. Nachlöscharbeiten wurden mit einem Wasserlöscher durchgeführt. Der Bereich wurde gelüftet und die Einsatzstelle an die Polizei und den Schulleiter übergeben. Im Einsatz waren von der Feuerwehr Rheinstetten 23 Mann, weiteres Personal stand in beiden Feuerwehrhäusern bereit. Ebenfalls an der Einsatzstelle war neben der Berufsfeuerwehr Karlsruhe auch der Rettungsdienst. Die Feuerwehr Ettlingen brach die Einsatzfahrt ab. Der Einsatz war nach gut 30 Minuten für alle Einheiten beendet.