Junge Rheinstettener Feuerwehrleute bringen Höchstleistung

18 Rheinstettener Feuerwehrleute zeigen hohes Leistungsniveau

20131017 Leistungsabzeichen 02Am Samstag den 12.10.2013 legten vier Gruppen der Feuerwehr Rheinstetten, jeweils zwei Gruppen aus Neuburgweier und zwei Gruppen aus der Abt. Rheinstetten das Leistungsabzeichen der Feuerwehren Baden-Württemberg in Bronze erfolgreich ab. Bei diesem Abzeichen gilt es einen Brand, welcher auf ein Wohnhaus übergreift zu löschen und eine Person aus dem ersten Obergeschoss über eine Leiter zu retten. Wie in den Jahren zuvor zeigten auch dieses Jahr die Feuerwehrleute aus Rheinstetten Bestleistungen. Mit null bzw. drei Fehlerpunkten ( = ein Fehler) schafften alle Gruppen die Übung.

Voran gegangen waren regelmäßige Übungen, bei denen die Abläufe der geforderten Übung perfektioniert und die Befehle und Lagemeldungen wortwörtlich auswendig gelernt werden mussten. Das Abzeichen ist für die Feuerwehrleute, welche gerade die Grundausbildung hinter sich haben erforderlich um weitere Lehrgänge besuchen zu können.

Trainiert wurden die je zwei Gruppen von den beiden Führungskräften Denis Fritz und Philip Bennewirtz, unterstützt durch die Maschinisten Markus Gerstner und Thomas Klink.

Wir wünschen allen Feuerwehrkameraden und Kameradinnen viel Spaß bei den weiteren Lehrgängen.