Drei Einsätze innerhalb kurzer Zeit

Zu insgesamt drei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten am vergangen Freitag innerhalb von nur zweieinhalb Stunden ausrücken. Erschwerend zu der zeitlichen Belastung der Feuerwehrkameraden und -kameradinnen kam die Außentemperatur von weit über 30°C, die an diesem Tag herrschte. Kurz vor 17 Uhr musste ein Flächenbrand in Mörsch gelöscht werden. Die zweite Alarmierung erfolgte unter dem Stichwort „Verdächtiger Rauch" um kurz nach 18 Uhr in den Stadtteil Neuburgweier. Da der durch Gartenarbeiten verursachte Brand durch Anwohner bereits gelöscht wurde, war ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich. Kurz darauf wurde die Abt. Rheinstetten abermals alarmiert. Unter dem Meldebild „Person in Not" musste eine Wohnungstür durch Spezialwerkzeug geöffnet werden. Die vorgefundene Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr versorgt.