Schwimmer ertrinkt beim Baden mit Freunden

altAm 19.8. gegen 12.20 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilungen nach Neuburgweier an den Fermasee alarmiert. Dort ist ein 41 jähriger Badegast plötzlich beim Schwimmen mit Freunden untergegangen. Die wachhabende Mannschaft der DLRG suchte sofort mit einem Rettungsboot nach dem Schwimmer. Von der Feuerwehr wurde zusätzlich ein Boot und Suchmannschaften an Land losgeschickt. Zeitweise unterstützte auch ein Rettungshubschrauber die Suche. Schließlich konnten Rettungstaucher der DLRG die Person in ca. 5 Metern Tiefe ausmachen. Sofort eingeleitete Reanimations-maßnahmen blieben erfolglos. Die Feuerwehr Rheinstetten war über 1,5 Stunden mit 7 Fahrzeugen, einem Schlauch- und einem Mehrzweckboot im Einsatz.