Infos zum Thema Corona
der Stadt Rheinstetten

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Feuerwehr und DRK Nachwuchs übten gemeinsam

Rund vierizig Jugendfeuerwehrler der beiden Rheinstettener Feuerwehrabteilung und die Schulsanitäter des Rheinstettener Schulzentrums übten gemeinsam. Als Übungszenario wurde ein Brand der Lagerhalle der Getränkehandlung Weißenburger dargestellt. Vom Forchheimer DRK, welches die Schulsanitäter ausbildet und fachlich betreut, waren einige "Opfer" täuschend echt geschminkt und für die Übung "ausgelegt" worden. Diese wurden von den Jugendfeuerwehrlern fachmännisch gerettet und dem DRK übergeben. Parallel wurde mit mehreren Strahlrohren der Großbrand gelöscht. Viele Zuschauer, darunter mehrere Eltern verfolgten die Übung interessiert und nicht selten ohne Stolz. Zufrieden war auch der Rheinstettener Feuerwehr-Jugendwart Christian Holländer, der für die Übung verantwortlich war.