Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Großes Interesse an Feuerwehrförderverein

Information und Spaß beim Verkaufsoffenen Sonntag

altAus Anlass des 10-jährigen Bestehens des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten e. V. beteiligte sich dieser mit einem Informations- stand und der Präsentation von Feuerwehrfahrzeugen am Verkaufsoffenen Sonntag in der Forchheimer Hauptstraße. Viele Bürgerinnen und Bürger informierten sich über die Arbeit des Fördervereins und der Rheinstettener Feuerwehrleute oder ließen sich Ausrüstung und Fahrzeuge erklären. Insbesondere wurden alle Fragen zu Rauchmeldern beantwortet. Wo hängt man diese am Besten auf, wie viele der kleinen Lebensretter sollte man denn haben, wurde immer wieder gefragt und fachkundig beantwortet. Auch Tipps zu Montage oder Antwort auf die Frage; Was kann man tun wenn man schwerhörig ist, wurde gegeben. Darüber hinaus hatte sich der Förderverein für Kinder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Kinder durften in Feuerwehruniformen schlüpfen und richtige Feuerwehrhelme aufziehen. Danach posierten sie mit Strahlrohr oder Feuerwehrbeil „bewaffnet“ vor dem großen Feuerwehrauto und wurden fotografiert. Noch am Stand wurden die Bilder ausgedruckt und freudig

als bleibende Erinnerung nach Hause mitgenommen. Viele Kinder beteiligten sich auch beim Malwettbewerb. Hier galt es ein Bild mit Buntstiften oder Wasserfarben zu kreieren. Natürlich war als Thema Feuer oder Feuerwehr vorgegeben. Der Feuerwehrvorstand war überrascht von dem Engagement der kleinen Künstler und wird die Bilder noch prämieren. Auch Spenden konnten gesammelt werden und ein neues Mitglied geworben werden, dafür und für Ihr Interesse sagen wir VIELEN DANK. Wenn auch sie die Arbeit der Rheinstettener Feuerwehr unterstützen wollen, oder weitere Infos möchten sprechen sie ungeniert Feuerwehrleute oder die Mitglieder des Fördervereins an.