10 Jahre Förderverein Feuerwehr Rheinstetten e. V.

Jahrehauptversammlung mit Wahlen / 10 Jahre Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeit

altBei der Jahreshauptversammlung des Förderverein Feuerwehr Rheinstetten konnte der erste Vorsitzende Sebastian Schrempp auf eine 10 jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. In diesen zehn Jahren konnte viel Gutes für die Wehr und somit indirekt auch für die Rheinstettener Einwohner und die Öffentlichkeit bewirkt werden.
So wurden in diesem Zeitraum mit Spendengeldern u. A. Spiel- und Sportgeräte für die Jugendfeuerwehr, die Ausstattung des Fitnessraums, Zuschüsse für Jugendfeuerwehrzeltlager, die Ausrichtung eines Feuerwehr-Seniorentreffen, die Materialien für ein Rauchhaus, eine Fotoausrüstung, Brandschutzaufklärung, Feldbetten, Werbeflyer und ein Beamer finanziert werden. Die Anträge für diese Zuwendungen kommen direkt von den beiden Feuerwehrabteilungen, deren Wohlergehen dem Förderverein am Herzen liegt. Hierfür opfert ein sieben köpfiger Vorstand und Beirat seine Freizeit, dem der Vorsitzende recht herzlich dankte.

Kassier Georg Landhäußer verlas die Buchungen des letzten Jahres und konnte eine positive Bilanz ausweisen. Die Entlastung des Kassiers und der Verwaltung verlief einstimmig.

Turnusgemäß musste der Vereinsvorstand neu gewählt werden. Das Vertrauen erhielten alle Amtsinhaber für weitere zwei Jahre. Ausnahme bildete Schriftführer Benno Reis, der nach zehnjähriger Tätigkeit das Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Zum neuen Schriftführer wurde David Herrmann gewählt. Im Anschluss wurden zwei neue Anträge an den Förderverein eingereicht.
Im Jubiläumsjahr möchte sich der Förderverein der Bevölkerung präsentieren und für seine Projekte und Arbeit werben. Hierzu wird es am Verkaufsoffenen Sonntag im April einen Infostand geben.
Wenn hierbei weitere Mitglieder oder Sponsoren gefunden werden können wäre dies eine tolle Sache