Weihnachtsmann brachte Geschenke

altVergangenen Samstag war es wieder soweit, das sehr erlebnisreiche Jahr 2011 wurde für die Jugendfeuerwehr mit der Weihnachtsfeier beendet.

Nachdem Abteilungsjugendwart Simon Oehler alle Gäste und Jugendlichen begrüßt hatte, gab es auch schon ein feines Weihnachtsessen, was von den Jugendlichen mit vielen selbstgemachten Salaten bereichert wurde.

Der Nachmittag wurde mit verschiedenen Spielen gestaltet und einige Jugendliche haben zur Freude der Betreuer ihre Gesangskünste beim Karaoke unter Beweis gestellt.

Nach dem Mittagessen und einige Runden Spiel und Gesang, gab es Kaba und Kuchen. Für die vielen, leckeren Kuchen, die die Jugendlichenmitgebracht haben, sagen wir herzlich Danke.

Kaum hatten die Nachwuchsfeuerwehrleute ihren Kuchen aufgegessen und den letzten Schluck Kaba getrunken, ertöste von draußen ein Rumpeln und Poltern. Der Weihnachtsmann und sein Helfer, Knecht Ruprecht, standen vor der Tür. Lautstark begrüßte er die versammelte Mannschaft, und ließ die Jugendlichen der Reihe nach antreten um über deren Taten im vergangenen Jahr zu reden. Bei dem ein oder anderen Gespräch mischte sich auch Knecht Ruprecht mit seiner Rute ein. Am Ende gab es jedoch für alle kleine Weihnachtsgeschenke.

Das Jugendfeuerwehr-Betreuerteam wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.