Feuerwehrführungskräfte der Stadt- und Landkreise Karlsruhe und Germersheim zu Gast in Rheinstetten

Feuerwehr tauschte sich aus

altEinmal im Jahr tauschen sich Führungskräfte der anliegenden Feuerwehren dies- und jenseits des Rheines untereinander aus. So konnte OB Sebastian Schrempp stellvertretend für über 50 weitere Feuerwehrführungskräfte den stellvertretenden Chef der Karlsruher Berufsfeuerwehr Herr Günter Bechtold, den stellvertretenden Kreisbrandmeister Jürgen Bordt und für die rheinlandland-pfälzischen Feuerwehren, Kreisfeuerwehrinspekteur Berthold Simon, begrüßen. Willkommen hieß er auch den Leiter der Rettungsleitstelle Karlsruhe, Herrn Stefan Sebold.

Ausgerichtet wurde das Treffen im zentralen Feuerwehrhaus Rheinstetten. Die Rheinstettener Feuerwehrleute präsentierten den Gästen das Feuerwehrhaus und die Ausstattung der Wehr.

Im Anschluss setzte man sich zu Gesprächen in geselliger Runde zusammen.