Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Feuerwehr zu Gast beim Albanisch Islamischen Kulturverein

fireman avatar

Am 19.03.2024 folgte der zweite stellvertretende Abteilungskommandant der Abteilung Rheinstetten Tim Kertzscher gemeinsam mit Oberbürgermeister Sebastian Schrempp der Einladung des Albanisch Islamischen Kulturvereins in Rheinstetten zum sogenannten Iftar.

Iftar ist das abendliche Fastenbrechen während des islamischen Fastenmonats Ramadan. Täglich nach Sonnenuntergang kommen Musliminnen und Muslime zusammen, um das Fasten zu beenden – traditionell mit Datteln und Wasser, gefolgt von einer gemeinsamen Mahlzeit.

Das Fastenbrechen ist ein Moment der Gemeinschaft, des Teilens und des Miteinanders, bei dem oft Familie, Freunde und Gäste zusammenkommen. So führte unter anderem unsere Einsatzkraft Burim Podrimkacu seine Kameraden Tim und Sebastian durch den Abend und alle kamen ins Gespräch.

Wir sagen vielen Dank für den tollen Abend, die interessanten & schönen Eindrücke und das leckere gemeinsame Essen. Die Feuerwehr Rheinstetten wünscht allen Musliminnen und Muslimen noch einen frohen Ramadan - Ramadan Mubarak!