Fabio rückt nach acht Jahren Jugendfeuerwehr nun zu Einsätzen aus
Am Sonntagmorgen machte sich eine Delegation bestehend aus den Führungen der Abteilung Rheinstetten und der Jugendgruppe Rheinstetten auf den Weg zu einem weiteren 18. Geburtstag. Das Geburtstagskind Fabio Nagel war bis zur Übernahme in den Einsatzdienst rund acht Jahre in der Jugendfeuerwehr engagiert und rückt ab sofort an der Seite seiner stolzen Jugendleiter Michael Barth und Maximilian Neu aus, die sich für sein bisheriges Engagement bedankten und auf zahlreiche gemeinsame Erlebnisse zurückblicken können.
Nach guter Tradition, fuhr ein Einsatzfahrzeug die Adresse des Geburtstagskindes an und leutete mit einem kurzen Martinhorn-Gruß und Blaulicht unter den Augen der Familie den neuen Abschnitt im Feuerwehrleben ein.
Nach zahlreichen Geburtstagwünschen aller Anwesenden, folgte der langersehnte Moment - die feierliche Übergabe des digitalen Meldeempfängers durch die Abteilungsführung um Marko Köninger und Tim Kertzscher. Ab sofort wird Fabio nun mit zu Einsätzen ausrücken und erhielt bei Kaffee und Kuchen zusammen mit dem Meldeempfänger noch nützliche Tipps und Tricks für kommende Einsätze von den „alten Hasen“ – von der Anfahrt zum Feuerwehrhaus bis hin zur optimalen Position des Schlüsselbretts neben der Haustür oder der Position der „Einsatzschlappen“, um alles auch nachts immer griffbereit zu haben.
Fabio hatte zusätzlich zum jahrelangen Jugendfeuerwehrdienst zuvor eine umfangreiche Grundausbildung absolviert, über ein Jahr hinweg an Übungen der Einsatzmannschaft teilgenommen und sich somit optimal auf die Herausforderungen des aktiven Einsatzdienstes vorbereitet.
Wir wünschen Dir auch auf diesem Wege nochmals alles Gute zum 18. Geburtstag und freuen uns bei zukünftigen Einsätzen auf Dich zählen zu können.