Abteilung Rheinstetten rückte zwei Mal aus

fireman avatar

Am Samstagabend um 23:25 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Stadtteil Forchheim alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da die Brandmeldeanlage aufgrund von Staub angeschlagen hatte. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben. Die Abteilung Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen. Leider wurden einem Kameraden, der mit dem Fahrrad zum Feuerwehrhaus gefahren war um anderen zu helfen, während dem laufenden Einsatz beide Lichter abgeschraubt und entwendet. Falls ihr etwas gesehen habt, meldet Euch gerne bei uns! Die Lichter können auch gerne im zentralen Feuerwehrhaus eingeworfen und so dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten wurde am Sonntagnachmittag kurz nach 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Leichtsandstraße / Bundesstraße 36 alarmiert. Die Polizei hatte hierbei die Feuerwehr zu Hilfe geholt, da ein Fahrzeug mit einem Verkehrszeichen und einer Laterne kollidiert war, sodass selbige gefährlich über der Straße hing und droht herabzustürzen. Die Laterne wurde gesichert, abgetrennt und von der Fahrbahn entfernt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war die Polizei mit einem Streifenwagen.