Ruhige Woche für die Einsatzkräfte

fireman avatar

Am Ostermontag gegen 6:45 Uhr wurde der Einsatzleitdienst erneut durch die Polizei in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert. Bei einer Personensuche im Bereich des Federbachs benötigte die Polizei Unterstützung durch ein Schlauchboot der Feuerwehr, um den Bachlauf abzusuchen. Aufgrund des Pegelstandes und des Bewuchses am Federbach konnte dieser Bitte jedoch nicht nachgekommen werden, sodass der Bereich durch die DLRG abgesucht und die Feuerwehr nicht tätig wurde.

Ein Bürger hatte sich gegen 11 Uhr am Donnerstag telefonisch im zentralen Feuerwehrhaus gemeldet und einen in eine Stromleitung gefallenen Baum im Stadtteil Neuburgweier durchgegeben.

Der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Rheinstetten erkundete vor Ort und konnte einen umgefallenen Baum, jedoch in einer Telefonleitung hängend, bestätigen. Die hauptamtlichen Kräfte wurden daraufhin nachgefordert und entfernten den Baum mit einer Säge. Nach kurzer Zeit konnte der gesperrte Weg wieder freigegeben werden. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Am Freitag und Samstag wurde von je zwei Einsatzkräften der Abteilung Rheinstetten eine Brandsicherheitswache bei einer Veranstaltung in der Keltenhalle durchgeführt.