Zweitägiges Fußballturnier der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe

Jugendfeuerwehr Rheinstetten Abt. Neuburgweier erreicht sechsten Platzer

altVoller Vorfreude trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehrabteilung Neuburgweier am Samstag den 12 Februar 2011 zur Abfahrt zum Fußballturnier der Jugendfeuerwehren des Landkreises Karlsruhe. Bei diesem zweitägigen Fußballturnier in Sulzfeld (Landkreis Karlsruhe) nahmen über 30 Mannschaften teil. Diese kamen nicht nur aus dem Landkreis Karlsruhe sondern auch aus dem benachbarten Landkreis Heilbronn.

Am Samstag ging es für die anwesenden Jugendfeuerwehren um die Qualifikation für die Zwischenrunde. Unsere Jugendfeuerwehr sorgte in ihren drei Spielen im ihren tollen Spielzügen für Unterhaltung. Nachdem man sich im ersten Spiel torlos trennte, war der Drang der Jugendlichen nach einem Tor im zweiten Spiel deutlich zu merken. Der Versuch scheiterte jedoch, da man durch einen Spielzug der Gegner völlig überrascht war und somit leider eine Niederlage hinnehmen musste. Im letzten Spiel gaben die Jugendlichen dann noch einmal alles, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Letztendlich war es das bessere Torverhältnis und das Ergebnis der andreren Partie, was den Rheinstettener Nachwuchsbrandbekämpfer den Einzug in die Zwischenrunde ermöglichte.

Am Sonntag konnte von den drei Gruppenspielen in  der Zwischenrund  leider nur ein Spiel gewonnen werden. Trotz aller Bemühungen von Seiten der Spieler konnten die beiden weiteren Spiele nicht zu unseren Gunsten entschieden werden. Ein besonderes Lob geht hier an unseren Torwart Nico Wenzel, der mit seinem Einsatz so manches weitere Tor noch verhindern konnte. Dennoch reichte in der Zwischenrunde der dritte Gruppenplatz aus, um noch bei dem Spiel um Platz 5 mitzuspielen.

Voller „Kampfeslust“ traten unsere Spieler schließlich das Spiel um den 5.Platz an. Doch schon nach kurzer Zeit  mussten wir  leider unseren ersten Gegentreffer hinnehmen. Obwohl die Chancen für den Ausgleichstreffer mehrmals gegeben waren, gelang dem Gegner durch einen gelungenen Spielzug ein weiterer Treffer. Dieser brachte unser Team völlig aus der Reihe, sodass wir dieses Ergebnis nicht mehr aufholen konnten.

Im Endergebnis mussten wir uns mit dem 6. Platz zufrieden geben, was in Anbetracht der zahlreichen Mannschaften ein dennoch „sehr“  gutes Ergebnis ist, da die Spieler keine „Profis“ sondern in erster Linie Jugendfeuerwehrmänner sind.

Nochmals vielen Dank an die Spieler und Betreuer die am Wochenende ihre Freizeit für die Teilnahme an dem Turnier opferten.