Bundesfreiwilligendienst bei der Feuerwehr

fireman avatarDu möchtest das Arbeitsleben kennenlernen, Dich orientieren und dabei etwas Sinnvolles tun, so wie anderen zu helfen und hast Interesse an Feuerwehr❓ Dann ist der Bundesfreiwilligendienst bei der Feuerwehr das Richtige für Dich❗️

Deshalb nutze deine Chance, denn die Stadt Rheinstetten sucht zum 01. September 2023 für den Bereich Feuerwehr einen Freiwilligen (m/w/d) im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes!

Neben der Mithilfe bei Brandschutzerziehungen unterstützt Du auch bei der Sicherstellung der Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehrfahrzeuge und -gerätschaften, erledigst Fahrdienste und Botengänge. Außerdem nimmst Du auch am Feuerwehreinsatzdienst teil, sofern Du bereits die entsprechenden Ausbildungen hast. Bei Deinen eigenen Projekten kannst Du kreativ werden und eigenständig arbeiten.

Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst, den Voraussetzungen und wie Du Dich bewerben kannst, findest Du in der Stellenanzeige. Bei Rückfragen steht dir unser Feuerwehrkommandant zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 30.04.2023!