Ausgelöste Brandmeldeanlage und Person in Notlage

fireman avatarIn der Montagnacht wurde die Abteilung Rheinstetten um 3:44 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Stadtteil Forchheim alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte keine Auslöseursache gefunden werden, woraufhin die Brandmeldeanlage zurückgesetzt wurde und der Einsatz beendet werden konnte. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen.

Um 2:25 Uhr in der Dienstagnacht wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines ausgelösten Hausnotrufs in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt, konnte nicht mehr selbstständig aufstehen und hatte daraufhin den Hausnotruf alarmiert, welcher wiederum die Einsatzkräfte alarmierte. Vor Ort konnte ein Nachbar mit einem Schlüssel zur betroffenen Wohnung angetroffen werden, der den Einsatzkräften die verschlossene Wohnungstür öffnete. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich und die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Vor Ort waren auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen.