Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Ein Einsatz in der vergangenen Woche

fireman avatarZum einzigen Einsatz der vergangenen Woche wurde die zuständige Alarmgruppe Abteilung Rheinstetten am frühen Freitagmorgen gegen 04:35 Uhr zu einem gemeldeten Feuerschein im Freien in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Aufmerksame Passanten hatten den Feuerschein auf dem Radweg entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten ein Blechmülleimer nahe einer Parkbank und eine Mülltonne mittig auf dem Fahrradweg.

Die noch brennenden Überreste der grünen Mülltonne konnten mit einem Rohr rasch abgelöscht werden. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war die Polizei mit einem Streifenwagen.