Person in Wohnung

fireman avatarAm Dienstagnachmittag gegen 14:40 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert. Nachdem eine Anwohnerin längere Zeit nicht gesehen worden war und auch nicht auf Klingeln reagierte, wurde von einem möglichen Notfall ausgegangen und die Rettungskräfte wurden verständigt. Die Eingangstür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet. Es stellte sich heraus, dass die in Not geglaubte Person geschlafen und weder Klingeln noch die Rettungskräfte gehört hatte. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen, die Polizei mit einem Streifenwagen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen im Einsatz.