Gemütliches Beisammensein in der Festhalle Neuburgweier

fireman avatar

Am Samstag, den 10.12.2022, konnte nach zweijähriger Corona-Pause um 18:00 Uhr endlich wieder die Weihnachtsfeier der Jugendgruppe Neuburgweier im gewohnten Rahmen stattfinden. Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, begrüßte Jugendgruppenleiter Maurice Demmer die rund 90 anwesenden Gäste, unter Ihnen die Jugendlichen gemeinsam mit Eltern und Verwandten, Jugendbetreuer sowie die Abteilungsführung. Nach einer kurzen Ansprache von Abteilungskommandant Bernd Marggrander begann das abwechslungsreiche Programm des Abends. Hierfür hatten die Jugendlichen über die letzten Wochen hinweg verschiedene Sketche, Gedichte und Musikstücke einstudiert. Im Anschluss daran konnten sich die Gäste bei einem Jahresrückblick-Video einen Überblick über die verschiedensten Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr machen. Das Video war gerade zu Ende, als es plötzlich kräftig an der Tür klopfte und der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht eintrat.

Nach Erzählungen über das vergangene Jahr, einigen tadelnden und vielen lobenden Worten wurden die Weihnachtsgeschenke für die Jugendlichen verteilt. Die Handtücher mit auf-gesticktem Feuerwehr Schriftzug können im nächsten Kreiszeltlager aber natürlich auch beim nächsten Schwimmbad Besuch genutzt werden. Aber nicht nur die Jugendlichen durften sich über Geschenke an diesem Abend freuen, auch für die anwesenden Geschwister-Kinder hatte Ruprecht noch eine Kleinigkeit dabei.

Nachdem Nikolaus und Knecht Ruprecht weitergezogen waren, betrat Jugendsprecherin Hanna die Bühne und bedankte sich im Namen der Jugendlichen bei den Jugendbetreuern. Auch Sie hatte für jeden eine Kleinigkeit dabei.

Bevor der letzte Programmpunkt des Abends, die sehnsüchtig erwartete Auflösung der Tombola, startete, bedankte sich Jugendgruppenleiter Demmer noch im Namen der Jugendgruppe bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine Feier in diesem Ausmaß nicht möglich gewesen wäre.

Die Jugendfeuerwehr Rheinstetten wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein Guten Rutsch in das Jahr 2023.