PKW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit Hauswand

fireman avatar

Am Samstagmorgen kurz nach 9 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Laut Notrufmeldung solle ein PKW gegen die Wand eines Wohnhauses gefahren, der Fahrer eingeklemmt und bewusstlos sein.

Für das Großaufgebot an Einsatzkräften bestätigte sich vor Ort die Lage und ein PKW war von der Bundesstraße 36 in Fahrtrichtung Rastatt nach rechts abgekommen, hatte ein Verkehrszeichen beschädigt, den Radweg und die Straßenbahnschienen überquert und letztlich von zwei geparkten PKW und einer Hauswand gestoppt worden.

Der verunfallte PKW wurde durch die Feuerwehr gesichert und ein Zugang zum Fahrzeug geschaffen. Leider musste der Rettungsdienst feststellen, dass für den eingeklemmten Fahrer jede Hilfe zu spät kam. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der verstorbene Fahrer befreit und aus seinem Fahrzeug geborgen. Zur Abschirmung wurde durch die Feuerwehr auch ein Sichtschutz aufgebaut.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen, unter anderem zur Absicherung auf der Bundesstraße im Einsatz.

Bildquelle (teilweise): Einsatz-Report24 - vielen Dank für die Bereitstellung!