Zwei Hilfeleistungen durch die Abteilung Rheinstetten

fireman avatar

Am Mittwochnachmittag rückte die Abteilung Rheinstetten nach Forchheim aus, dort hatte eine Person aufgrund eines Notfalls  den Hausnotruf alarmiert. Noch während der Vorbereitung der Türöffnung und Erkundung nach geöffneten Fenstern, traf der ebenfalls alarmierte Hausnotrufanbieter mit einem Wohnungsschlüssel ein. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend an diesen übergeben.

Am Donnerstag alarmierte die Leitstelle erneut die Abteilung Rheinstetten in den Stadtteil Forchheim, wieder sollte sich eine Person in Ihrer Wohnung in einer Notsituation befinden und die Türe nicht selbstständig öffnen können. Glücklicherweise konnten Angehörige die Wohnung bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte öffnen, sodass sich die Maßnahmen auf die Betreuung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes beschränkten.