Zwei Einsätze in der vergangenen Woche

fireman avatarZu lediglich einem sturmbedingten Einsatz in dieser stürmischen Woche wurde die Abteilung Rheinstetten am Donnerstag alarmiert. Der zweite stellvertretende Abteilungskommandant führte eine Nachschau im Stadtteil Mörsch durch, nachdem eine Anwohnerin lose Bauteile auf einem Nachbargrundstück gemeldet hatte. Vor Ort wurden die losen Teile gegen wegfliegen gesichert. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Am Samstagabend gegen 22:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer gemeldeten Eigengefährdung in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr, welche mit Drehleiter und Sprungretter in Bereitstellung war, war nach den Maßnahmen der Polizei jedoch nicht mehr erforderlich.

Die Abteilung Rheinstetten war unter der Leitung von Abteilungskommandant Bennewirtz mit fünf Fahrzeugen unterstützt von einer Drehleiter und zwei weiteren Fahrzeugen der Feuerwehr Ettlingen, welche einen Sprungretter zur Einsatzstelle brachten, im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem organisatorischen Leiter Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort.