Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Spinnenweben lösten Brandmeldeanlage aus 

fireman avatarZu lediglich einem Einsatz wurde die Rheinstettener Feuerwehr in der vergangenen Woche gerufen. Am Donnerstagvormittag gegen 10:45 Uhr hatte die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Stadtteil Forchheim ausgelöst. Vor Ort konnte als Auslöseursache rasch Spinnenweben im Bereich eines Brandmelders herausgefunden werden, ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Aufgrund der Rückmeldung konnten einige Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen und die Einsatzkräfte vor Ort sich bereits nach kurzer Zeit wieder auf den Rückweg machen.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen vor Ort und drei weiteren auf der Anfahrt. Auch ein Rettungswagen war im Einsatz.