Neuer Maschinist für die Abteilung Rheinstetten

fireman avatar

Unser Kamerad Timo Heil legte am vergangenen Samstag in Weingarten erfolgreich den Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“ ab. In seinem beruflichen Alltag sitzt Timo bereits am Steuer von großen, teils auch extrem schweren LKW und bringt dadurch bereits notwendige Fahrerfahrung mit, um im Einsatzfall unsere Feuerwehrfahrzeuge schnell und sicher bewegen zu können.

Im erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang erlernte er nun das umfangreiche Handwerk eines Maschinisten, der neben dem Fahren unter anderem auch die Fahrzeugtechnik von Feuerwehrfahrzeugen und die Löschwasserpumpe bedient. Das in den Unterrichtsstunden erlernte theoretische Wissen wurde in praktischen Übungen gefestigt und am Ende des Lehrgangs in Form eines Leistungsnachweises geprüft.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen Timo bei allen Einsätzen und Einsatzfahrten die notwendige Ruhe und Weitsicht, sowie viel Spaß mit dem neuen Aufgabenfeld!