Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Wasserschaden in Gebäude

fireman avatar

Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Neuburgweier zu einem Wasserschaden in einem Gebäude alarmiert. Gemeldet war, dass bei Bauarbeiten eine zum Haus führende Wasserleitung beschädigt worden war und eine Kellergeschosswohnung ca. 30 cm überflutet sei. Zur Unterstütztung wurden auch die Stadtwerke Karlsruhe verständigt.

Schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Anwohner bereits selbstständig mit dem Auspumpen der Wohnung begonnen. Die Feuerwehr unterstützte unter anderem mit einer sogenannten Wackerpumpe beim Abpumpen des Wassers. 

Die Abteilung Neuburgweier war mit drei Fahrzeugen und acht Kameraden im Einsatz.