fireman avatarZwei Einsätze in der vergangenen Woche

Am Donnerstagabend gegen 19:50 Uhr alarmierte die Leitstelle die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Neuburgweier zu einer technischen Hilfeleistung in die Auer Straße. Dort hatte eine Polizeistreife die Hilfe der Feuerwehr angefordert, da an einer Straßenbaustelle eine Stahlplatte zur Abdeckung einer Baugrube verrutscht war. Mit einfachem Gerät wurde die Platte wieder an Ort und Stelle geschoben und gesichert. Nach kurzer Zeit konnten die Kräfte wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren.

Am Sonntagvormittag um kurz vor zehn Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer Nachschau nach einer Verpuffung alarmiert.

Vor Ort wurde der betroffene Bereich bei einem Ölofen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, weitere Maßnahmen mussten glücklicherweise nicht ergriffen werden. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Abteilung Rheinstetten.