Vier Einsätze in der vergangenen Woche

fireman avatar

Am Dienstagnachmittag gegen 15:40 Uhr löste die Integrierte Leistelle Karlsruhe Alarm für die Abteilung Rheinstetten aus, im Stadtteil Forchheim wurde eine Person in hilfloser Lage in einer Wohnung vermutet. Durch die Feuerwehr wurde die Tür geöffnet, leider kam hier jedoch jede Hilfe zu spät. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst, Polizei und ein Notfallseelsorger vor Ort. Nur vier Stunden später musste die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten erneut nach Forchheim ausrücken. Ein Notarzt hatte die Feuerwehr zum Transport einer Person über Drehleiter angefordert. Gemeinsam mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe wurde die Person zum Rettungswagen verbracht und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr wurden beide Abteilungen, nebst weiteren Hilfskräften und die Polizei zu einem Einsatz auf der Gemarkung Mörsch alarmiert. Jegliche Hilfe kam leider zu spät.

Zum letzten Einsatz der Woche wurde die Abteilung Rheinstetten in der Nacht auf Montag alarmiert. In einer Firma im Forchheimer Industriegebiet hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert und konnte schließlich ohne Feststellung an den Betreiber übergeben werden.