Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Videovorstellung des GW-L2

Seit Dezember rückt der neuer Gerätewagen-Logistik 2, kurz GW-L2, zu Einsätzen in Rheinstetten aus. Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit einem GW-T als Ersatz für die vier in die Jahre gekommene Einsatzfahrzeuge RW2, GW-T Eigenbau, TLF 16/24 und SW 2000 beschafft. Derzeit wird die Abt. Rheinstetten, an deren Standort die neuen Fahrzeuge stationiert sind, in Form von Online-Unterrichten in der Technik und der Einsatztaktik der neuen Fahrzeuge geschult. Neben den ganzen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen soll jedoch auch die Freude über das neue Fahrzeug nicht zu kurz kommen. Dazu wurde zusätzlich zum Dienstbetrieb ein kurzes Vorstellungsvideo gedreht, bei dem der Fokus vor allem auf dem beeindruckenden Äußeren des neuen Gerätewagens liegt. Alle großen Rheinstettener Feuerwehrfahrzeuge verfügen mittlerweile über die stark reflektierende Heckbeklebung, das Design der Seitenwände und die leistungsstarke Umfeldbeleuchtung sind allerdings neu. 

Weitere Details zu unseren Fahrzeugen finden Sie unter diesem Menüpunkt.

Hier haben wir die Darstellung kürzlich verbessert. Die Videovorstellung des zweiten neuen Gerätewagens folgt demnächst!