Hüttenwochenende der Jugendfeuerwehr Neuburgweier

Ausflug in den Schwarzwald

altAm Freitag, den 12.11.2010 um 15 Uhr trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Neuburgweier um, mit viel guter Laune ausgestattet, ins lang ersehnte Hüttenwochenende zu starten. Nach etwa 45 minütiger Fahrt wurden zuerst die Zimmer bezogen und die Unterkunft ausgiebig erkundet. Die verbleibende Zeit bis zum Abendessen nutzten einige Jugendliche zum Spielen von Brett- und Kartenspielen, manch Andrerer unterhielt die Betreuer mit Gesprächen über die Feuerwehr. Nach dem Abendessen, lies man den Abend mit einem Film ausklingen. Um 24 Uhr war Bettruhe angesagt.

Ein paar Jugendfeuerwehrler hätten lieber noch eine Runde geschlafen, doch um 8.30 Uhr wurde geweckt und zum Frühstück eingeladen, das natürlich schon fertig angerichtet war. Am Samstag wurde trotz des stürmischen Wetters ein Ausflug zum Mummelsee unternommen. Nach einem kleinen Spaziergang um den See, testeten die Jugendlichen die Spielgeräte des in der Nähe gelegenen Abenteuerspielplatzes. Für den nötigen Spaß und Nervenkitzel sorgte danach die Bob-Bahn am Mehliskopf. Nach der Rückkehr zur Hütte gab es eine warme Mahlzeit, die alle dankend annahmen. Die Jüngeren verbrachten den Rest des Tages mit „Versteckfangen“ und Fußball, während die Älteren bei dem Gesellschaftsspiel „Risiko“ die Nerven verloren. Auf das Abendessen freuten sich alle besonders, denn es gab Raclette mit allen Beilagen, die man sich nur vorstellen konnte. Auch dieser Tag wurde mit einem Film und Gesprächen bis in den frühen Morgen beendet.

Am nächsten Morgen hatte man es schwer aus den Federn zu kommen und nach einem Frühstück die Hütte wieder auf Vordermann zu bringen. Gegen 12 Uhr kamen dann alle wieder gesund und munter im Feuerwehrhaus Neuburgweier an.

Man kann sagen, dass der Ausflug eine tolle Sache war und es allen viel Spaß gemacht hat. Bei dieser Aktion standen natürlich neben dem Spaß der Zusammenhalt und das Miteinander im Mittelpunkt. Dank gilt vor Allem dem Küchenteam und den Betreuern für dieses tolle Wochenende.