Zwei Einsätze am Samstag

fireman avatarAm Samstag kurz vor 15 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage aufgrund von Schädlingsbekämpfung durch Vernebelung ausgelöst hatte.

Die betroffenen Räumlichkeiten wurden unter Atemschutz ohne Feststellungen kontrolliert. Abschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle einem Verantwortlichen übergeben.

Gegen 22:30 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer brennenden Mülltonne unweit des Schulzentrums im Stadtteil Mörsch alarmiert. Die brennende Mülltonne und deren Inhalt konnte mit einem Rohr rasch gelöscht werden. Die Polizei kam zum Ermitteln ebenfalls vor Ort. Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.