Infos zum Thema Corona
der Stadt Rheinstetten

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Brandmeldealarm und Kleinbrand

fireman avatarAm Montagmorgen gegen 8:20 Uhr wurden beide Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Mörscher Industriegebiet alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Fehlauslösung gehandelt hatte. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.


Zum zweiten und letzten Einsatz in dieser Woche wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten am Dienstagabend gegen 18:50 Uhr in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Bei Schleifarbeiten hatte sich eine Bahnschwelle aus Holz entzündet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte bereits ein Anwohner beherzt zum Gartenschlauch gegriffen und den Kleinbrand abgelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und konnte den Einsatz nach kurzer Zeit beenden. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.