Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Missgeschick beim Heimwerken führte zu Feuerwehreinsatz

fireman avatar

Am Samstagnachmittag gegen 15:20 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einer Nachschau in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Ein Heimwerker hatte dabei die Feuerwehr alarmiert, da durch eine längere Bohrung in eine Holzdecke und damit einhergehender Reibung eine Flamme entstanden war und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich Glut in die Holzdecke gefressen hatte.

Mit einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich der Holzdecke kontrolliert, woraufhin Entwarnung gegeben werden konnte. Abschließend wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.