Besuchen Sie uns

2020

01.05. Maifest Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Vorbildliche Rettungsgasse auf Bundesstraße

fireman avatar

Am frühen Montagabend kurz nach 17 Uhr wurde die Hauptgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die Bundesstrasse 36 in Fahrtrichtung Rastatt alarmiert. Bemerkenswert hierbei war, dass trotz des starken Rückstaus bis an die Stadtgrenze Karlsruhes die Rettungsgasse vorbildlich gebildet wurde und die Einsatzkräfte gut bis zum Unfallort vorankamen. 

Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und an beiden beteiligten Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt. Außerdem wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr von Trümmerteilen gereinigt und eines der beteiligten Fahrzeuge auf ein nahes Tankstellengelände geschoben. Die ursprünglich gemeldeten auslaufenden Betriebsstoffe stellten sich schlussendlich als Mischung aus Wasser und Kühlmittel heraus. 

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Polizei und der Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

  • 200113_TH_Auslaufende_01
  • 200113_TH_Auslaufende_02
  • 200113_TH_Auslaufende_03
  • 200113_TH_Auslaufende_04