Einsatzabteilung Neuburgweier unterstützt Mesnerteam

191220 Christbaum stellen 01

Am Nachmittag des 20.12.2019 traf sich die Einsatzabteilung Neuburgweier in der St. Ursula Kirche in Neuburgweier um gemeinsam mit dem Mesnerteam die Kirche für das kommende Weihnachtsfest vorzubereiten. Ins Leben gerufen wurde diese seit 1974 anhaltende Tradition von unserem Kameraden Emil Becker, der lange Jahre sowohl aktiv in der Abteilung Neuburgweier als auch als Messner in der St. Ursula Kirche tätig war.

Nachdem die große Tanne zur Kirche transportiert war, wurde sie unter den wachsamen Augen des Mesnerteams von mehreren Kameraden im Chorraum aufgestellt. Auch beim Aufbau und der Dekoration des Krippengestells wurde das Mesnerteam durch viele fleißige Hände tatkräftig unterstützt.

Die Feuerwehr Rheinstetten wünscht allen Einwohnern eine friedliche und besinnliche Weihnacht.